Am Samstag den 02.10.21 trat unser Team in Grenzach an und hat 3:0 verloren. Wenn man die nackten Zahlen zieht, eigentlich eine klare Sache für unseren Gastgeber. Für alle Statistkfans sicherlich richtig. Für unsere zahlreichen Fans, die dabei waren, eher nicht. Es hört sich etwas seltsam an, für alle die nicht dabei waren, aber es war tatsächlich eine der besten Saisonleistungen unseres Teams. Wir standen sehr gut in der Defensive um unseren Kapitän Michael, flankiert von Bozo, Sebi und Lars und hatten auch ein stabiles Mittelfeld, wobei Philipp eines seiner besten Spiele machte.
Es war ein sehr gutes Kreisliga B Spiel, ohne sinnloses Kick and Rush, sowohl von Seitens unseres Gegners, als auch von uns. Es war ein sehr ausgelichenes Spiel. Zunächst gingen wir vermeindlich mit 1:0 in Führung. Dieses Tor wurde jedoch von dem jungen, und sehr gut leitenden Schiedsrichters Chris Bürgin aufgrund einer Abseitsstellung unseres Spielers Ebrima aberkannt. Etwas später ging Grenzach-Wyhlen in Führung, aber auch diese Tor fand aufgrund eines Fauls, an unserem Torwart Florian keine Anerkennung. Die SG Grenzach Wyhlen ging dann doch nach einem Freistoß, durch ein Eigentor von uns, in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Unsere Mannschaft ging dann auch motiviert in die zweite Halbzeit. Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen durch unsere Stürmer Tim und Lucas, aber heute schien das gegnerische Tor für unsere Jungs wie vernagelt. Es kam so, wie es im Fussball läuft, wenn du vorne die Dinger nicht machst, dann fängst Du sie hinten ein. Nach einem weitere, sehr gut getretenen Freistoß unsereser Gegners vom linken Straufraumeck, erzielte sie das 2:0 in der 65sten Spielminute. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf, und hatte weitere, sehr gute Chancen den Anschluss zu erzielen. Aber jeder der Fussball gespielt hat weiß, es gibt Tage, da triffst Du als Stürmer, keinen Laster auf zwei Meter. In der 70sten Minute deckelte dann unser Gegner, durch einen erneut hervorragend getretenen Freistoß von halblinks, seinen Sieg mit dem 3:0.
Es ist sehr schwer mit anzusehen das man ein solches Spiel verliert, bei welchem unsere Mannschaft sehr wenig falsch gemacht. Jedoch muss man erkennen, dasß wir mit unserem Projekt SVN 2021/2022 und weiter, doch noch sehr am Anfang sind und noch viel lernen müssen.
Es hört sich vermutlich für viele Kritiker und Skeptiker unseres Projekts sehr komisch an, aber solche Spiele wie heute gewinnen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Rückrund. Das hängt mit unserer Lehrnfähig und Lehrnwilligkeit zusammen.
Ich ziehe heute nicht nur den Hut vor unserer Mannschaft, sonder auch vor unserem Trainer Nikolas und unseren Fans. Weiter so, der Erfolg kommt auf jeden Fall.
Unser nächstes Spiel ist ein Heimspiel im Stadion an der Zielgasse. Es geht am Samstag den 09.10.21 um 16.00 Uhr gegen die dritte Mannschaft der SG Wehr-Brennet. Über einen erneut hohen Zuschauerzuspruch und die Unterstützung unseres jungen Teams würden wir uns sehr freuen.
Bild: Archiv / LB