Letzten Samstag traf unsere Team in einem richtungsweisenden Spiel auf die Mannschaft des FC Wallbach II. Die Vorzeichen für diese Begegnung waren alles andere als gut für uns. Unsere Nummer eins im Tor musste Arbeiten, ebenfalls auch unsere Nummer zwei im Tor, was unseren Trainer Georg dann dazu trieb unsere Nr. drei Ismail aus Efringen zu aktivieren. Zudem befand sich der ein oder andere noch im Urlaub und einige waren krank bzw. verletzt. Somit war einiges an Improvisationstalent von unserem Trainergespann gefragt.
Daraus resultierend, gaben außer unserem Torwart Ismail auch Martin und Max ihr Startelfdebüt, was Sie alle drei hervorragend meisterten.
Doch nun zum Spiel, nach einer sehr zähen Anfangsphase auf unserem sehr holprigen Rasen konnte man nicht genau erkennen in welche Richtung die Begegnung gehen könnte. Nach zwei klaren Torchancen für uns, bei welchen man das Gefühl hatte der Ball muss nur aus kürzester Entfernung über die Torlinie gedrückt werden, gingen dann stattdessen unsere Gegner in der 29. Minute nach einem Eckball in Führung. Mit dem Ergebnis von 0:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit und einer emotionalen Ansprache unseres Trainers Georg übernahm unsere Mannschaft immer mehr das Zepter des Handelns in die Hand. Es dauerte aber bis zur 78. Minute bis die Bemühungen unseres Teams mit dem1:1 durch Lukas belohnt wurden. Unser Gegner bekam nun immer mehr konditionelle Probleme wodurch sich dann einige Räume für uns eröffneten. Eine dieser Möglichkeiten, mit einem unvergleichbaren Sprint mit dem Ball am Fuß, veredelte Tim zum verdienten 2:1 für uns. Dieses Ergebnis brachten wir diesmal gekonnt und mit der ein oder anderen Glanzparade unseres Torwarts Ismail über die Zeit.
Es war ein absoluter Sieg des Willens, wobei man nicht nur unsere zwei Torschützen hervor heben muss, sondern auch Max, der gefühlt das Spiel seines Lebens machte, an Einsatzbereitschaft und Kampf unübertroffen war.
Nach diesem Ergebnis hat man nun vier Punkte zwischen sich und die Abstiegszone gebracht, was die Arbeit für die Entwicklung des jungen Teams doch etwas leichter macht. Mit der Rückkehr einiger verhinderter Spieler kann man sich getrost und voller Mut den anstehenden Aufgaben stellen. Unser Team trifft nächsten Samstag den 02.10.21 auf einen der Favoriten unserer Liga der SG Grenzach-Wyhlen um 18.00 Uhr in Grenzach-Wyhlen.
Bild: Archiv / LB