Kurioser Saisonauftakt

Nach einer guten Vorbereitung, bei welcher unser junges Team sehr gut mitzog, wurde es nun gestern Ernst. Es ging im ersten Saisonspiel gegen die spielstarke Mannschaft der SpVgg Wehr. Das diese Mannschaft einiges an Potential hat sah man bereits nach 15 Minuten, denn da lagen wir bereits, nach einerseits gut herausgespielten Tore,als auch individuellen Fehler unserer Hintermannschaft mit 0:3 zurück.

Man fühlte sich bereits wieder in frühere Zeiten zurückversetzt und hätte unser schwäbischer Torwartneuzugang Florian Gleixner bei einem platzierten Fernschuß des Gegners nicht glänzend reagiert, wäre das Spiel wohl zur Halbzeit schon zu Gunsten unseres Gegners entschieden gewesen.

Stattdessen erhielten wir kurz vor der Pause die Chance durch einen Elfmeter für uns, welcher durch ein Faul an unserem Spielertrainer Nikolas Scherzinger zurecht gegeben wurde, auf 1:3 zu verkürzen. Diese Chance ließ sich unser Mittelfeld-As Philipp Simon nicht nehmen, und so gingen es, wie bereits erwähnt, mit 1:3 in die Pause.

Nach der Halbzeit wechselten unsere Trainer, Max Streule kam für Danny Bittner. Man hatte nun das Gefühl man sieht eine andere Mannschaft im Vergleich zur ersten Halbzeit, sie nahmen nun den Kampf an und stemmte sich gegen die drohende Niederlage.

Die Bemühungen wurden dann durch eine Energieleistung unseres Spielertrainers Nikolas Scherzinger in der 61. Minute mit dem Treffer zum 2:3 belohnt. In der 66. Minute glich Nikolas sogar durch einen absoluten Sonntagstreffer am Samstag zum 3:3 aus.

Wer nun dachte das Spiel wird von unserem Team komplett gedreht sah sich jedoch getäuscht. Zwei Minuten nach dem Ausgleich gelang unserem Gegner der Vermeintliche Siegestreffer zum 3:4. Jedoch in der 90. Minute kam dann der Moment unseres Torwarts Florian Gleixner, der mit einem platzierten Flachschuß aus ca. 20 Metern den gegnerischen Keeper zum 4:4 überwand.

Nach sehr heißen 90 Minuten bewieß unsere Mannschaft eine absolut tolle Moral mit Comeback-Qualitäten. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit läßt sich aufbauen und man schaut gespannt weiterhin auf die Entwicklung unserer jungen Mannschaft.

 

Bericht: Thomas Grabke