Erneute Heimniederlage

Auch das vierte Spiel der laufenden Kreisliga B Saison konnte unsere Herrenmannschaft nicht erfolgreich gestalten und verlor gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt deutlich mit 1:5.

Die Grundvoraussetzungen für ein gutes Spiel waren wie immer, im Maße unserer Möglichkeiten, durchweg gegeben. Sogar der Stadionsprecher erwähnte mit keiner Silbe die Niederlage der letzten Woche um die Mannschaft mental nicht zu verunsichern.

Es kam aber wie es in den letzten Spielen immer kam, nach einem Fehler unserer Mannschaft im Mittelfeld konnte unser Abwehrspieler den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul im Strafraum bremsen. Der daraus resultierende Elfmeter führte in der 15. Spielminute zum 0:1. Beim 0:2 in der 21. Spielminute und beim 0:3 in der 39. Spielminute machte unsere, zum Torwart umfunktionierter Feldspieler, eine etwas unglückliche Figur. Aus Sicht von geübten Torleuten waren diese Treffer sicherlich nicht ganz unhaltbar. Jedoch darf man ihm keinen Vorwurf machen, schließlich waren seine Vorderleute in den besagten Situation auch nicht wach und ließen den Gegner gewähren. Das sich doch Leben in unserer Mannschaft befindet zeigte sie in der 45. Spielminute als ein Angriff erfolgreich zum 1:3 abgeschlossen wurde. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Was man trotz aller Kritik unserem Team hoch anrechnen kann, ist der Kampfgeist bei hohen Rückständen. Nach der Halbzeit versuchten sie alles, um doch noch etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Teilweise wurde im Mittelfeld tatsächlich Fussball gespielt. Kam man dann jedoch in die Nähe des Strafraums verpufften die Bemühungen aufgrund des Egoismus und der fehlenden Spielintelligenz diverser Spieler. Es kam dann so wie es kommen musste vorne trifft man das leere Tor aus drei Metern nicht und hinten kassiert man dann die Treffer zum 1:4 in der 78. Spielminute und das 1:5 in der 88. Spielminute.

Eigentlich ist Fußball ganz einfach, um ein Spiel zu gewinnen muss man nur ein Tor mehr als der Gegner schießen, was unsere Mannschaft aber leider nicht hin bekommt, wir kassieren zu viele Gegentreffer und schießen viel zu wenig Tore. In dieser Verfassung und mit solch einer Performance wird es unglaublich schwer die Kreisliga B zu halten.