Niederlage im ersten Heimspiel

Trotz hervorragender Vorraussetzungen, einem relativ guten Platz einem wunderschönen Fussballwetter und der Stadionbeschallung mit Musik und Stadionsprecherlegende ging das erste Heimspiel gewaltig daneben. Man unterlag dem SV Todtmoos mit 0:5.

Unsere Mannschaft präsentierte sich ab dem Anpfiff übernervös und diffus. Bereits in der 4. Spielminute nutzte dies unser Gegner und ging durch einen abgefälschten Schuß mit 0:1 in Führung. Der Gnickschuß folgte bereits in der 9. Spielminute, einen missglückten Pass unseres Gegners von der Mittellinie jonglierte sich unser Torwart Dirk Stammherr nach zweimaligen aufprallen etwas ungeschickt mit den Händen ins eigene Tor. Nach der Trinkpause in der ersten Halbzeit erhielt unser Gegner einen Freisß in Tornähe, aufgrund seiner Leistenverletzung kam Dirk zwar noch an den Ball konnte ihn jedoch nur noch an den Innenpfosten lenken, von wo aus er dann zum 3:0 ins Netz einschlug. Trotz aller Kritik versuchte unsere Mannschaft nach wie vor dagegen zu halten, kam auch zu der ein oder anderen Situation vor dem gegnerischen Tor, jedoch war es weder der von Tag Youssuf noch von Mahmoud. In der 37. Minute erhöhte dann unser Gegner nach einer sehenswerten Kombination auf 0:4.

Nach der Halbzeit mussten wir dann tatsächlich verletzungsbedingt einen Torwartwechsel vornehmen. Für Dirk ging unser jüngster Spieler Michele Savaia zwischen die Pfosten und machte seine Sache sehr gut. In der 55.Spielminute war allerdings auch er machtlos als der SV Todtmoos nach einem sauber vorgetragenen Konter auf 0:5 erhöhte. Was man ab diesem Zeitpunkt unserem Team hochanrechnen muss, ist die Tatsache das sie weiterhin den Weg zum gegnerischen Tor suchte und sich im Gegenzug nicht abschlachten ließ. Das Ergebnis 0:5 sieht natürlich sehr drastisch aus, viel aber sicherlich um zwei Tore zu hoch aus.

Abschließend kann man zu diesem Spiel sagen, erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Wir befinden uns nach wie vor in der Entwicklungsphase mit unserer Mannschaft und es wird immer wieder Rückschläge geben.Nun heißt es Kopf hoch, weiterin gut trainieren und nächste Woche geht es gegen Wallbach II in Wallbach weiter.