Sieg gegen Degerfelden 2

Auch gegen die zweite Mannschaft des FV Degerfelden gewann unser Team ihr Vorbereitungsspiel, diesmal mit 5:2.

Das Spiel begann sehr zäh, was selbstverständlich der großen Hitze geschuldet war. Unsere Mannschaft übernahm dann aber nach gut 10 Minuten die Initiative und drängte auf den den ersten Treffer. Nach einem Torwartpatzer des Gästekeapers schaltete unser Sebastian Klein am schnellsten und schob den Ball unbedrängt zur 1:0 Führung ein. Nach dieser Führung folgte eine sehr abwechslungsreiche Halbzeit.

Der FV Degerfelden kam zu zwei Lattentreffern, die jedoch, wären sie tiefer kommen, von unserem Torwart Dirk Stammherr parriert worden. Nach sehr guten Möglichkeiten unserer Mannschaft von Mahmut Bytyci, Youssouf Toure und Kevin Balling welche alle nicht zum Erfolg führten kamen unsere Gäste durch einen schnell ausgeführten Freistoss kurz vor der Halbzeit erneut zur Ausgleichs-Chance. Diese Situation meisterte Dirk jedoch bravourös mit einer sehenswerten Parade. Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde das Spielerpersonal von unserem Trainer George Etnasous erneut durchgewechselt. In der 53. Minute brach Tobias Rau auf der rechten Spielfeldseite durch und sprintete richtung Tor. Er schloß den Angriff absolut fernsehreif mit einem wunderschönen Tor ab. Der neue Spielstand 2:0 gab nun unserem Team eine gewisse Sicherheit, welche sich dann im 3:0 von Philipp Simon und dem 4:0 von Mahmut Bytyci wiederspiegelte.

-Anzeige-

Der FV Degerfelden nahm das Spiel trotz des Rückstands ernst und kam nicht unverdient zum 4:1, durch einen Fernschuß, der durch einen Platzfehler und dem Kopf unseres Torwarts den Weg in unser Tor fand. Dieses Erfolgserlebnis machte unserem Gegner Lust auf mehr. Durch eine Unachtsamkeit unserer linken Defensivseite konnte der FV Degerfelden nach einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 4:2 verkürzen. Hiernach zeigte sich der neue Mannschaftsgeist unseres Teams, anstatt die Köpfe hängen zu lassen und sich einen sicher geglaubten Sieg nehmen zu lassen, stand man auf und drängte den Gegner wieder in seine Spielhälfte.

Unser Stürmer Yousouf Toure erzielte dann in der 83. Minute das 5:2. Unser Team erarbeitet sich bis zum Schlusspfiff weitere Torchancen welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Eine wichtige Erkenntniss aus dieser Trainingseinheiten sind ein intakter Mannschaftsgeist, der bei jedem Zusammentreffen unserer Mannschaft von unserem Trainer George Etnasous gefordert und gefördert wird. Außerdem muss man an dieser Stelle unsere neuen Spieler erwähnen, namentlich Julian Sälinger und Philipp Simon welche unserem Team im Zusammenspiel mit unseren „Alt-Nollingern“ eine neue Stabilität geben.

Das Vorbereitungspiel nächste Woche gegen den FV Tumringen wird dann der erste Härtetest für unsere Mannschaft. Der FV schlug im Vorbereitungsspiel einen der absoluten Topfavoriten unsere Kreisliga B II den FV Fahrnau mit 3:0. Hier wird sich dann zeigen wie weit unsere Mannschaft spielerisch und mental ist. Aber bange machen gilt nicht, mit erhobenen Kopf in die Zukunft wir entwickeln uns in eine gute Richtung.

Bilder von Laura Balling gibt es über unser Stories auf der Hauptseite!