Heimsieg gegen Waldshut II

Das dritte Vorbereitungsspiel nach der Corona-Pause gestaltete unsere Herrenmannschaft erneut erfolgreich. Nach  dem 2:2 gegen den SC Minseln und dem 4:1 gegen die Reserve des SV Eichsel, gewann unsere Mannschaft das Spiel gegen den VfB Waldshut II mit 4:3.

Es begann alles andere als günstig für uns, nach der kurzfristigen Absage unseres Torwarts Dirk Stammherr musste Süleyman Emre, der für gewöhnlich in der Defensive als Verteidiger fungiert, zwischen die Pfosten. Nach 10 Minuten stand es bereits nach einem unhaltbaren Schuß von der Strafraumgrenze 0:1 für den VfB Waldshut. Den Rückstand steckte unsere Mannschaft relativ gut und schnell weg.

Nach gut einer halben Stunde führten wir dann nach einem Doppelschlag unseres Stürmers Youssouf Toure mit 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es dann turbulent. Nachdem der VfB Waldshut durch eine stark abseitsverdächtigen Treffer zum 2:2 ausglich, hielt dann  unser Torwart Emre einen unumstrittenen Elfmeter, den er zu allem Überfluß auch selber verursacht hat. Bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, fiel nach einem flach eingetrenen Eckball, durch ein etwas ungeschicktes Eigentor das 2:3 für Waldshut, womit es in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit schoß Youssouf, mit einer unheimlichen Energieleistung nach einem 80 Meter Pass von Kevin Balling den 3:3 Ausgleich. Unser Stürmer Mahmut Bytyci krönte seine starke Leistung, mit einem Traumtor aus halbrechter Position des Strafraums mit dem 4:3 .

Zu guter Letzt hielt Emre fast seinen zweiten Elfmeter, dieser ging jedoch am Tor vorbei. Das Ergebnis hat die Mannschaft dann bravourös bis zum Spielende verteidigt. Auch diese Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen brachte unsere Mannschaft wieder einiges an positiven Impulsen, welche sie mit in die neue Saison nehmen kann.