Weihnachtsgrüße und ein Dankeschön!

Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren,

das Jahr 2019 neigt sich bereits dem Ende entgegen. Es ist Zeit das Jahr ausklingen zu lassen und ein wenig zurückzublicken.

Für uns war das Jahr 2019 ein ganz besonderes Jahr. Wir feierten im Juli unser 70jähriges Bestehen.

Zusammen erlebten wir mit euch die Neuauflage des BumperSoccer Cups. Wir hatten riesigen Spaß beim 1. ElternKind Turnier. Wir führten seit ewigen Zeiten wieder ein Fußball Jugendturnier in Nollingen durch. Unvergessen! Wir gaben den Startschuss für die erste Dorfolympiade von und für Nollinger! Es war nicht nur eine rießen Gaudi sondern auch ein rießen Erfolg! Abends gab DJ Bruzi Musik zu seinen Besten. Der Sonntag beendeten wir gemütlich mit einem Mädels Fußballturnier und lockeren Beisammensein.

Während der Spielsaison begleiteten uns viele weitere Aktivitäten, so sind z.B. der Wechsel des Getränkelieferanten und der damit verbundene Umbau der Gaststätte verbunden. Doch nicht nur die viele Aktivitäten, die das Vereinsleben täglich bietet, beschäftigt uns. Für sehr viele von euch, ist es kaum auszudenken, welche Energie wir im Hintergrund aufwenden müssen, um Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr für euch da zu sein.

Die Digitalisierung, die neue Datenschutzgrundverordnung, das Jugendschutzkonzept sowie verschiedene weitere regulatorische Neuerungen holen uns immer wieder ein und erfordern von uns  neue Überlegungen und Umsetzungen in der Praxis. Diese „Projekte“ begleiten uns die nächsten Jahre!

Aus Zeitgründen möchte ich hier gar nicht alles aufzählen, man könnte rückblickend über soviele weitere Dinge berichten. Das meiste findet ihr hier auf der Internetseite.

Nun aber lassen wir das Jahr ausklingen. Der SV Nollingen 1949 e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern und allen mit dem Verein verbundenen Personen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein neues, erfolgreiches und glückliches Jahr 2020.

Insbesondere möchten wir uns bei allen Sponsoren, Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern jeglicher Art bedanken, ohne die viele Dinge nicht möglich wären.

Ein herzliches Dankeschön!

 

Andreas Balling

Vorstand des Sportvereins

 

Weihnachtsgrüße und ein Dankeschön!